Rellingen - Allerlei

Am Moorbad

arel0075

Am Moorbad, Egenbüttel
"Kurhaus Bad Egenbüttel bei Schnelsen" heißt es auf der Postkarte. Das Gebäude ist auch 2007 noch vorhanden, liegt an der (Privat-)Straße Am Moorbad. Der Badesee und das übrige Gelände wurde verfüllt und bebaut, liegt im Bereich der Fasanenstraße. Das “Bad Egenbüttel” war in der Zeit zwischen den beiden Weltkriegen Treffpunkt der Hamburg- Eimsbütteler Motorradfahrer. Eine andere Hamburger Motorradgruppe hatte ihr Stammquartier in dem benachbarten Lokal "Karpfenteich" an der Pinneberger Straße.
Herkunft:Sammlung Miller

[Home] [Ansichtskarten] [Straßenverzeichnis] [Straßen A - E] [Ahornstraße] [Altonaer Straße] [Am Markt] [Am Moorbad] [Am Rathausplatz] [Am Schippels] [An der Rellau] [Appelkamp] [Baumschulenweg] [Bergstraße] [Birkengrund] [Dorfstraße] [Drinkwedel] [Ehmschen] [Ehmschenkamp] [Eichenstraße] [Ellerbeker Weg] [Erlengrund] [Erlenweg] [Straßen F - H] [Straßen I - R] [Straßen S - Z] [Egenbüttel] [Krupunder] [Allerlei] [Hilfe!] [Aktuell - Neu] [Hintergrundwissen] [Presse und Info] [Impressum - Kontakt]

gratis Counter by GOWEB