Rellingen - Allerlei

Falsche Angaben?

arel0381

Falsche Bezeichnung
"Gruss aus Pinneberg" ist falsch, der (Obere) Ehmschen gehörte immer zu Rellingen.
Auf der linken Seite die um 1900 von Christian Oelting errichteten Villen mit den Haus-Nr. 81 bis 95. Das Haus rechts-vorn hat die Nr.88 und wurde von Maurermeister Johannes Stoldt als Alterssitz gebaut. Das Haus rechts-hinten könnte Haus-Nr.106 sein, die  Häuser Nr.102 und 104 sind jedenfalls noch nicht gebaut. Die beiden Torpfosten auf der rechten Seite gehören zum Garteneingang des vom (Oberen) Ehmschen bis an die Hauptstraße reichenden Grundstücks der Villa "Schirmers Ruh", Hauptstraße 137.
Herkunft:Sammlung Miller

[Home] [Ansichtskarten] [Straßenverzeichnis] [Straßen A - E] [Straßen F - H] [Straßen I - R] [Straßen S - Z] [Egenbüttel] [Krupunder] [Allerlei] [Baumschulen] [Fahnen - Banner] [Falsche Angaben?] [Friedhof] [Karten erzählen] [Kirche] [Künstlerkarten] [Kultur- Naturdenkmale] [Luftbilder] [Mondscheinkarten] [Rellau-Mühlenau] [Ofterdinger Park] [Pumpenportal] [Schatzkammer] [Hilfe!] [Aktuell - Neu] [Hintergrundwissen] [Presse und Info] [Impressum - Kontakt]

gratis Counter by GOWEB