Rellingen - Allerlei

Friedhof

arel0123

Friedhof                 Informationen zum Denkmal
Über Jahrhunderte wurden die Toten aus dem großen Kirchspiel Rellingen unmittelbar neben der Kirche bestattet. Ab 1875 wurde ausschließlich auf dem “neuen” Friedhof gegenüber der Kirche bestattet.
Der Architekt Hermann Höger(+1950) schuf das auf der südlichen Seite des Kirchwarft stehende achteckige Ehrenmal für die Gefallenen des Ersten Weltkrieges, das 1922 von der Dorfgemeinschaft aufgestellt wurde.
1967 wurde das Denkmal für die Gefallenen des zweiten Weltkrieges erweitert.
Poststempel  9.7.1947
Herkunft:Sammlung Miller

[Home] [Ansichtskarten] [Straßenverzeichnis] [Straßen A - E] [Straßen F - H] [Straßen I - R] [Straßen S - Z] [Egenbüttel] [Krupunder] [Allerlei] [Baumschulen] [Fahnen - Banner] [Falsche Angaben?] [Friedhof] [Karten erzählen] [Kirche] [Künstlerkarten] [Kultur- Naturdenkmale] [Luftbilder] [Mondscheinkarten] [Rellau-Mühlenau] [Ofterdinger Park] [Pumpenportal] [Schatzkammer] [Hilfe!] [Aktuell - Neu] [Hintergrundwissen] [Presse und Info] [Impressum - Kontakt]

gratis Counter by GOWEB