Rellingen - Allerlei

Schatzkammer

arel0279

"Schatzkammer-Karte"
Originell, vor 2005  nicht bekannt und nicht vermutet.
Auf dem Kioskschild ist zu lesen: "Zigarren, Zigaretten, Tabak u. Schokolade Karl Brügmann". Standort unbekannt, es handelt sich um den Vorgänger des bekannten Brügmann- Pavillon von Karl Brügmann, welcher zuerst an der Hauptstraße in Höhe des Rathauses stand und ab 1929 an der Hauptstraße 70, direkt neben der alten "Villa Pein" versetzt wurde. Der Pavillion wurde wahrscheinlich erst für den Bau der Post an dieser Stelle (1958?) abgerissen.
Poststempel vom 27.6.1925.
Herkunft:Sammlung H.Hoyer

[Home] [Ansichtskarten] [Straßenverzeichnis] [Straßen A - E] [Straßen F - H] [Straßen I - R] [Straßen S - Z] [Egenbüttel] [Krupunder] [Allerlei] [Baumschulen] [Fahnen - Banner] [Falsche Angaben?] [Friedhof] [Karten erzählen] [Kirche] [Künstlerkarten] [Kultur- Naturdenkmale] [Luftbilder] [Mondscheinkarten] [Rellau-Mühlenau] [Ofterdinger Park] [Pumpenportal] [Schatzkammer] [Hilfe!] [Aktuell - Neu] [Hintergrundwissen] [Presse und Info] [Impressum - Kontakt]

gratis Counter by GOWEB