Rellingen - Allerlei

Tangstedter Strasse

arel0250

Tangstedter Straße 57       
Bis 1946 war hier die “Forschungsanstalt für Bodenkunde und Pflanzenernährung” von  Johannes Görbing, Dipl.- Nahrungsmittelchemiker, beheimatet. So steht es als Absender auf der Karte.
Ausgezeichnete Informationen zum Thema Görbing unter www.stadtmuseum-pinneberg.de > Dauerausstellung > Kultur > Görbing und in den
Zusatzinformation aus der Presse 1933
Görbing ist nach F.L. Schröder wohl der "zweitgrößte" Rellinger. Die “Sammlung Görbing” ist allerdings nicht in Rellingen, sondern im Stadtmuseum Pinneberg zu bestaunen.
Heute befindet sich in dem Gebäude das Seniorenheim www.haus-ruegen.de .
Herkunft:Sammlung Miller

[Home] [Ansichtskarten] [Straßenverzeichnis] [Straßen A - E] [Straßen F - H] [Straßen I - R] [Straßen S - Z] [Schmiedestraße] [Schubhorn] [Schulweg] [Stawedder] [Tangstedter Chaussee] [Tangstedter Straße] [Thesdorfer Straße] [Uhlengrund] [Voßmoorweg] [Wiesenweg] [Zur Rellau] [Egenbüttel] [Krupunder] [Allerlei] [Hilfe!] [Aktuell - Neu] [Hintergrundwissen] [Presse und Info] [Impressum - Kontakt]

gratis Counter by GOWEB