Rellingen - Allerlei

Kindergarten in der Villa Sauerberg

Pinneberger Tageblatt, Donnerstag, den 5. Oktober 1939

Kindergarten in der Villa Sauerberg

Rellingen
Kinderheim. Die NSV. wird am Montag in der Villa des Herrn Sauerberg (früher Martensche Villa) eine Kindertagesstätte einrichten. Damit haben die arbeitenden Frauen unseres Ortes Gelegenheit, ihre Kinder für ein kleines Entgelt in gute Obhut zu geben. Es muss ein Spaß sein für unsere Kleinen in diesem schönen Hause zu spielen. Die NSV - Kindergärtnerin “ Tante Imme “ bereitet schon jetzt alles vor, um den ihr anvertrauten Jungen und Mädchen ein herrliches Heim zu bieten. Anmeldungen werden täglich in der NSV - Dienststelle angenommen. Da die Kinder bei schlechtem Wetter in den Räumen sich mit Spielzeug beschäftigen müssen, wird Tante Imme und die NSV - Ortsgruppenamtsleitung allen denen sehr dankbar sein, die etwas Spielzeug senden. Es wird in mancher Boden - oder Kellerecke sich Spielzeug anfinden, das nicht gebraucht wird und verkommt. Jeder Volksgenosse wird gebeten, noch ein - mal nachzusehen, ob nicht hier und da ein Ball oder Baukasten u.a. her umliegt und auf Verwendung wartet. Die NSV. - Dienststelle und Tante Imme in Zusammenarbeit mit dem BDM. werden bei Zusagen gerne bereit sein, am morgigen Freitag die Sachen abzuholen.

[Home] [Ansichtskarten] [Straßenverzeichnis] [Straßen A - E] [Straßen F - H] [Straßen I - R] [Straßen S - Z] [Egenbüttel] [Krupunder] [Allerlei] [Hilfe!] [Aktuell - Neu] [Hintergrundwissen] [Presse und Info] [Ofterdinger - Kindergarten] [Erst Theather dann Heilanstalt] [Hauptstraße 17 - Lessing] [Klönen unter uralten Eichenbalken] [Auf der Haustür stand "Zur alten Post"] [Als Amthor zur Flasche griff] [Bei Schleyer war immer was los] [Wie Kähler sich einen Traum erfüllte] [Heimat der Vereine] [Der Griemsche Hof] [Der Pumpenplatz in Rellingen] [Neue Farbe für den Pumpenbogen] [Historischer Schacht] [Rellinger Hof] [Ehmschen Informationen] [Baumeister Christian Oelting] [Heinrich-Eckmann-Schule] [Postwesen vor 100 Jahren] [Lichtkommission] [Wilhelm Hatje Meiereiprodukte] [100 Jahre Rellinger Hof] [100 Jahre Bäume von Schmidt] [100 Jahre Stoldt] [Flugzeug stieg beim Stawedder auf] [Unser Krupunder] [Krupunder Park] [Schatz im Krupunder Park] [Eröffnung  1899] [Schirmers Ruh] [Skandinavier lassen Bäume im Kreis heranwachsen] [Änderungen im Buch Rellingen-Archivbilder] [Einweihung Kriegerdenkmal] [Görbing] [Bad Egenbüttel] [Patient Dr. Ofterdinger] [Zum alten Gasthaus] [Weinstuben Eröffnung 1929] [Schießstand Egenbüttel] [Impressum - Kontakt]

gratis Counter by GOWEB